Frage an Christoph Ploß bezüglich Gesundheit

Christoph Ploß
CDU
Frage von Helmut M. •

Frage an Christoph Ploß von Helmut M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Ploß,

ich war über Ihre Aussagen in der Bundestagsdebatte zum Thema Gleichstellung vom Cannabiskonsumenten im Straßenverkehr sehr verwundert. Aber deswegen freut es mich um so mehr, dass Sie hoffentlich diese Unklarheiten beseitigen können, gerade, weil wir beide aus Hamburg kommen.

1.) Spiegeln Ihre Ansichten den wissenschaftlichen Konsens wieder? Falls nicht, worauf basiert Ihre Meinung sonst?

2.) Mit welchen Studien untermauern Sie Ihre Aussagen?

3.) Haben Sie den Antrag auf Gleichstellung gelesen und Ihrer Meinung korrekt im Bundestag wiedergegeben?

4.) Ist Ihnen die Aussage des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages bezüglich einer Verneinung zum Thema “Cannabis ist eine Einstiegsdroge“ bekannt?

5.) Warum können Sie tolerieren, dass Ihre Wähler und andere Bundesbürger ihren Führerschein verlieren und möglicherweise ihren Job, auch wenn sie nicht berauscht gefahren sind. Schließlich stellen Sie so keine höhere Gefahr als nicht-Konsumenten dar?

6.) Die Pandemie ist Top-Thema ohne Frage. Können/Wollen Sie sich mit mehreren Themen gleichzeitig beschäftigen (hier die Sars-CoV-2 Pandemie und Gleichstellung von Cannabiskonsumenten)?

7.) Warum haben Sie keine Zwischenfragen zugelassen?

Vielen Dank, dass Sie sich für Ihre Bürger Zeit nehmen. Ich freue mich auf Ihre professionelle und ausführliche Antwort. Bitte fügen Sie vollständigkeitshalber aktuelle Belege oder Studien bei, wie es bei uns Wissenschaftlern üblich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Müller aus Hamburg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ähnlich lautende Fragen erreichten mich bereits auf diesem Portal. Dort finden Sie meine Statements zu diesem Thema.
Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, können Sie sich gern an die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Frau Daniela Ludwig, wenden: https://www.drogenbeauftragte.de/kontakt/

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Ploß

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.