Was müsste (noch) passieren, dass Sie ein Verbot der AfD befürworten würden? Die Frage zielt darauf ab, wo Sie die entsprechende Grenze sehen.

Christoph Ploß
CDU
Frage von Bernd S. •

Was müsste (noch) passieren, dass Sie ein Verbot der AfD befürworten würden? Die Frage zielt darauf ab, wo Sie die entsprechende Grenze sehen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich halte wenig davon, juristisch gegen die AfD vorzugehen. Die AfD muss politisch bekämpft werden. Das beste Mittel, um die AfD wieder kleiner zu machen, ist eine konsequentere Migrationspolitik. Siehe hierzu auch meinen Gastbeitrag, den ich vor einigen Wochen im "Stern" veröffentlicht habe: https://www.stern.de/politik/afd--was-wir-im-umgang-mit-den-extremisten-aendern-muessen-33903152.html

Herzliche Grüße
Christoph Ploß