Welche spezifischen Maßnahmen planen Sie, um Protestwähler anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen?

Christoph Ploß
CDU
Frage von Tim M. •

Welche spezifischen Maßnahmen planen Sie, um Protestwähler anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

das beste Mittel, um die AfD wieder kleiner zu machen, ist parteiübergreifend eine konsequentere Migrationspolitik, die vor allem illegale Migration nach Deutschland stoppt. Denn die anhaltende illegale Migration ist laut allen Erhebungen der Haupttreiber für die AfD-Umfrageergebnisse.

Herzliche Grüße

Ihr

Christoph Ploß