Frage an Christos Katzidis bezüglich Recht

Christos Katzidis
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Christos Katzidis von Wolfgang S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Katzidis,
da Bund, Länder und Gemeinden jeweils eigene Corona-Regeln erlassen können, diese sich häufig ändern und außerdem von der aktuellen Inzidenz abhängen, bin ich nicht mehr sicher, welche Regeln für mich nun genau gelten. Wie ist die korrekte Vorgehensweise, um herauszufinden, wie lange ich an einem bestimmten z.B. draußen sein darf oder wen ich treffen darf?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwarz,

herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.

Die aktuell gültigen Regeln finden Sie in einfacher Sprache hier:
https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/corona-regeln-leichte-sprache.pdf

Darüber hinaus finden Sie die jeweils gültigen Regeln auch in übersichtlichen Kacheln auf dem Portal der Landesregierung. Diese finden Sie hier:
https://www.land.nrw/corona

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christos Katzidis