Frage an Claudia Loss bezüglich Gesundheit

Claudia Loss
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Jens P. •

Frage an Claudia Loss von Jens P. bezüglich Gesundheit

da wir seit einem Jahr immer intensiver unter der Corona-Pandemie leiden, möchte ich von Ihnen als Fachsprecherin wissen, ob bzw. wieviele der Hamburger Gesundheitsämter Mitte Januar 2021 mit dem bundesweit empfohlenen SORMAS-System arbeiten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Petersen,

vielen Dank für Ihre Frage. Aktuell wird in keinem der Hamburger
Gesundheitsämter SORMAS eingesetzt. Die Hamburger Gesundheitsämter
arbeiten mit dem eigens für die Hamburger Bedürfnisse im Frühjahr
entwickelten Hamburg Pandemie Manager.

Mit freundlichen Grüßen

*CLAUDIA LOSS, SPD*

Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
Gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion