Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Claudia Loss

Ausgeübte Tätigkeit
Krankenschwester auf einer Palliativstation, MdHB
Berufliche Qualifikation
Krankenschwester mit Zusatzqualifikationen im Bereich Palliativmedizin; Geriatrie und Demenz
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hamburg 2020 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
10

Kandidatin Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: SPD
Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
10

Politische Ziele

Liebe Hamburgerinnen und Hamburg,

ich habe in den letzten Jahren große politische Erfahrung auf der Bezirksebene sammeln können. Meine thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Soziales, Bildung, Jugend & Gesundheit. Nun kandidiere ich auf Platz 10 der Landesliste, um diese Erfahrung auch in die Hamburgische Bürgerschaft einbringen zu können. Dafür werbe ich um Ihre Stimmen bei der Wahl am 23. Februar 2020.

Gutes Leben:

Die Versorgung mit niedergelassenen Ärzten in den städtischen Randgebieten, die gesellschaftliche Anerkennung von Pflegeberufen, eine zukunftsfähige Gesundheitsstruktur & gesellschaftliche Teilhabe bis ins hohe Alter - dies sind Themen, die mir besonders am Herzen liegen.

Gute Nachbarschaft:

Die Förderung guter Stadtteilarbeit - als Weg Populismus und Fremdenfeindlichkeit zu verhindern und der Vereinsamung von Teilen der städtischen Bevölkerung entgegenzuwirken - ist mir ein weiteres wichtiges Anliegen.

Kandidatin Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Harburg
Wahlkreis
Harburg
Wahlkreisergebnis
5,90 %