Sehr geehrte Frau Loss, besitzen Sie Kenntniss darüber wie lange es im Durchschnitt dauert bis über einen Antrag auf Anerkennung eines Impfschadens entschieden wird und warum dauert es so lange?!

Claudia Loss
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Johannes K. •

Sehr geehrte Frau Loss, besitzen Sie Kenntniss darüber wie lange es im Durchschnitt dauert bis über einen Antrag auf Anerkennung eines Impfschadens entschieden wird und warum dauert es so lange?!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

in Hamburg liegt die Bearbeitungszeit im Durchschnitt bei 6 Monaten. Die meiste Zeit beansprucht dabei die Ermittlung der medizinischen Einschätzung.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Loss