Frage an Claudia Moll bezüglich Verteidigung

Claudia Moll
SPD
Frage von Hans Willi K. •

Frage an Claudia Moll von Hans Willi K. bezüglich Verteidigung

Können Sie sich vorstellen, dass in einem 15-Jahresplan alle Waffenfirmen der Republik eine Transformation durchlaufen und andere, aber keine militärischen Produkte mehr herstellen. Langzeitziel: von „deutschem Boden“ wird es keine Produktion von Waffen mehr geben. Der Ankauf aus dem Ausland ist natürlich auch ausgeschlossen.
Waffenhandel wird strafrechtlich als „Beihilfe zur Tötung“ geahndet.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

nein, sowohl die Bundesrepublik Deutschland als auch die Europäische Union befinden sich nicht in einem bedrohungsfreien Raum.
Leider ist Waffenfreiheit in einem Land oder auch einer Union nicht die Lösung, um dauerhaft Frieden herzustellen.
Gute Beziehungen mit anderen Staaten zu pflegen, wirtschaftliche Bündnisse einzugehen und politische Bündnisse zu schaffen, wie es die Europäische Union zeigt, sind Wege, Frieden herzustellen und lange Zeit zu wahren.

Mit freundlichen Grüßen,
Claudia Moll