Warum ist auf den Dächern der Dr. Leo Löwenstein-Kaserne in Aachen keine PV-Anlage installiert?

Claudia Moll
SPD
Frage von Derk V. •

Warum ist auf den Dächern der Dr. Leo Löwenstein-Kaserne in Aachen keine PV-Anlage installiert?

Sehr geehrte Frau Moll

ist es im Zuge der Energiewende rechtlich möglich und wirtschaftlich sinnvoll, Dachflächen von Liegenschaften des Bundes mit PV Anlagen zu belegen?
Über Ihre Antwort freue ich mich sehr.

beste Grüße
Derk V.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Derk V.,

generell halte ich es natürlich für sinnvoll, auf öffentlichen Gebäuden eine PV-Anlage zu installieren, wenn es die Baustatik zulässt.

Bei der Löwenstein-Kaserne handelt es sich um eine Liegenschaft des Bundes und damit liegt die Entscheidung in der Zuständigkeit des BMVg. Aus diesem Grund schlage ich vor, sich mit Ihrem konkreten Anliegen an diese Dienststelle zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Claudia Moll, MdB