Frage an Claudio Jupe bezüglich Verkehr

Claudio Jupe
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudio Jupe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf V. •

Frage an Claudio Jupe von Ralf V. bezüglich Verkehr

Hallo, 1. Wie lange soll die Bevölkerung an der Heilbronner Straße noch die verwilderten Reste des willkürlich abgerissenen Baudenkmals Holtzendorffgaragen statt eines Wohnhauses hinnehmen?
2. Wie lange soll Berlin am Henriettenplatz statt in Wohnhäusern mit integriertem S-Bahnhofes Halensee und der früheren Bibliothek zu leben noch diesen peinlichen Wellblechbau erdulden?
3. Wann kann mit der Umgestaltung des sogenannten Kracauer( also Holtzendorff) Platzes einschließlich der ungelenk errichteten Holzkästen und willkürlich gesetzten Bäume gerechnet werden?

Antwort von
CDU

Frage von Herrn R. V.: Wie lange soll die Bevölkerung an der Heilbronner Straße noch die verwilderten Reste des willkürlich abgerissenen Baudenkmals Holtzendorffgaragen statt eines Wohnhauses hinnehmen?

Nach Auskunft des Bezirksamtes ist ein Baubeginn auf dem Gelände der ehemaligen Holtzendorffgaragen unter Beachtung des bestehenden Denkmalschutzes absehbar. Dennoch hätten auch wir uns einen kürzeren Zeitraum des Leerstandes und Verfalls gewünscht.

Frage von Herrn R. V.: Wie lange soll Berlin am Henriettenplatz statt in Wohnhäusern mit integriertem S-Bahnhofes Halensee und der früheren Bibliothek zu leben noch diesen peinlichen Wellblechbau erdulden?

Der S-Bahnhof Halensee gehört zum Eigentum der Deutschen Bahn. Versuche im Rahmen des Bauprojektes auch den Bahnhof zu integrieren und damit baulich aufzuwerten sind an der Deutschen Bahn gescheitert.

Frage von Herrn R. V.: Wann kann mit der Umgestaltung des sogenannten Kracauer (also Holtzendorff) Platzes einschließlich der ungelenk errichteten Holzkästen und willkürlich gesetzten Bäume gerechnet werden?

Eine entsprechende Anfrage wird von uns gerne an den zuständigen Baustadtrat Marc Schulte (SPD) herangetragen werden.