Sehr geehrte Frau Ernst, werden Sie sich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur einsetzen?

Cornelia Ernst
DIE LINKE
/ 20 Fragen beantwortet
Frage von Gunhild L. •

Sehr geehrte Frau Ernst, werden Sie sich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur einsetzen?

Cornelia Ernst
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau L.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage! Ich habe mich gemeinsam mit meiner Fraktion selbstverständlich für ein ambitioniertes Nature Restauration Law (NRL) eingesetzt und die parlamentarischen Prozesse zu diesem Gesetz begleitet. Auf meinen Kanälen in den sozialen Medien habe ich wiederholt für die progressive Ausgestaltung des Gesetzes geworben. Schließlich habe ich auch einen Kommentar in der Zeitung "nd" zum Thema verfasst.

Ich werde mich auch in Zukunft für Biodiversität und gerechte Landwirtschaft in der EU stark machen.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Ernst