Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Ein wunderschöner junger Mann und perfekter Politiker
Corvin Drößler
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Corvin Drößler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Ein wunderschöner junger Mann und perfekter Politiker
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Hesse,

ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Frage. Selbstverständlich bin ich dafür, dass Schweine Auslauf bekommen. Schweine sind sehr schlaue Tiere, was man mitunter vom Menschen nicht sagen kann. Auch dass Klöckners von ihr selbst gefeiertes Tierwohllabel nicht obligatorisch ist, sondern freiwillig, ist eine große Schweinerei. Bei einem genaueren Blick auf eben jenes Tierwohllabel zeigt sich auch bei der Premium-Stufe, dass ein 110kg-Schwein nur einen Platz von 1,5m² bekommt. Was für ein Luxus! Dass bei solch einem Haltungsstandard Krankheiten wie die ASP entstehen und sich schnell verbreiten können, ist offensichtlich. Daher muss die gesamte Tierschutzpolitik neu gedacht und Massentirhaltung abgeschafft werden.
Die Thematik mit dem Auslauf für Schweine kann jedoch auch noch aus einer anderen Perspektive betrachtet werden. Wie vielleicht bereits bekannt, trete ich mit dem Slogan an: Statt einem Schwein mal einen Lauch wählen. Viel zu viele Schweine haben in der Politik viel zu viel Auslauf, besonders zu Lobbyist*innen. Dem muss Einhalt geboten werden!
Ich bin auch für Gleichberechtigung. So lange Schweine noch in Kastenställen „leben“ müssen,  sollte das auch für bspw. Nazischweine gelten. In Kastenställen würde die weniger Unfug anstellen. Das Problem einer patriarchalen Gesellschaft kann so auch schnell gelöst werden, denn es ist laut Tierwohllabel noch immer gestattet, ohne Betäubung die kleinen Schwänze zu kürzen oder die Schweine zu kastrieren. Laut EG-Öko-Verordnung ist es sogar möglich, diesen kleinen, kastrierten Dickerchen noch das Bio-Siegel aufzudrücken. Was für Premium-Voraussetzungen!

Hier finden Sie auch noch mehr zu meinen Positionen zur artgerechten Tierhaltung: https://www.facebook.com/121763545125090/videos/739481843449457

Auch vielen Dank für Ihre Petition. Wenn Die PARTEI gewählt wird, wird ASP beendet.

Mit freundlichen Grüßen,

Corvin Drößler