Frage an Dagmar Ziegler bezüglich Verbraucherschutz

Dagmar Ziegler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Ziegler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo B. •

Frage an Dagmar Ziegler von Ingo B. bezüglich Verbraucherschutz

Setzen Sie sich für die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht bzw. für die Gleichstellung der jungen Männer und Frauen ein? Ich zitiere Artikel 3 Grundgesetz: "1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. 2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. ......" !
Warum sind junge Frauen bevorteilt und müssen keinen Wehr- oder Zivildienst leisten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Beyer,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne beantworten möchte.

Die SPD setzt sich für die Fortentwicklung der Wehrpflicht ein, die unter
Beibehaltung der Musterung die Möglichkeit einerflexiblen Bedarfsdeckung des erforderlichen Bundeswehrpersonals mit einer Stärkung des freiwilligen Engagements in der Bundeswehr verbindet. Die SPD strebt ferner an, zum Dienst in den Streitkräften künftig nur noch diejenigen einzuberufen, die sich zuvor bereit erklärt haben, den Dienst in der Bundeswehr zu leisten. Diese Aussagen sind im Wahlprogramm verankert und diese unterstütze ich.

Mit freundlichen Grüße, Dagmar Ziegler.