Frage an Dagmar Ziegler bezüglich Wirtschaft

Dagmar Ziegler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Ziegler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan G. •

Frage an Dagmar Ziegler von Jan G. bezüglich Wirtschaft

1. Warum hat der deutsche Staat kein Geld für seine Bürger?

2. Warum hat Deutschland kein Geld für seine Rentner ?

3. Warum „zockt“ der deutsche Staat seine arbeitende Bevölkerung mit allen möglichen Steuern und Abgaben ab?

4. Warum sind unsere Kommunen de facto pleite?

5. Warum sind unsere Straßen und Verkehrswege in einem desolatem Zustand?

6. Warum steigen die Preise des Alltags (Lebensmittel, Baumarkt, etc.) ins unermessliche, obwohl offiziell (Warenkorb) die Inflation nur bei 2,…% verharrt?

7. Offiziell sinken die Arbeitslosenzahlen, doch wie hoch ist die Zahl der HARTZ IV Empfänger ?

8. Wie hoch ist der Anteil der Ausländer, der Zuwanderer mit ausländischen Wurzeln, der eingebürgerten Ausländer …. bei den HARTZ IV/Sozialhilfeempfängern ?

9. Wie hoch ist die Zahl der Arbeitslosen die in der Statistik aus verschiedensten Gründen nicht mitgezählt werden ?

10. Wie ist Ihr Abstimmverhalten bei der Errichtung des sog. Euro-Rettungsschirms?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gerbendorf,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da die schriftliche Beantwortung Ihrer insgesamt 10 Fragen den Rahmen sprengen würde, lade ich Sie herzlich zu einem persönlichen Gespäch in eine meiner nächsten Bürgersprechstunden in Neuruppin (12. Oktober 2011) oder Perleberg (13. Oktober 2011) ein. Wegen Terminabsprache wenden Sie sich bitte an das jeweilige Wahlkreisbüro oder an meiner Berliner Büro, hier die Kontaktdaten:

- Wahlkreisbüro Neuruppin: Friedrich-Engels-Str. 25, Tel. 03391 - 65 15 74, Angelika Warnicki
- Wahlkreisbüro Perleberg: Puschkinstraße 15, Tel. 03876 - 78 68 75, Sabine Schläppi
- Berliner Büro, Tel. 030 - 227 - 71936, Dr. Anne Haspel.

Mit freundlichen Grüßen,

Dagmar Ziegler