Frage an Dagmar Ziegler bezüglich Umwelt

Dagmar Ziegler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Ziegler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias P. •

Frage an Dagmar Ziegler von Matthias P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Ziegler,

Die Verstromung von Braunkohle im Land Brandenburg scheint nach wie vor "hoffähig" zu sein.
Weitere Dörfer in der Lausitz sollen der Kohlegewinnung weichen. Welches Energiekonzept halten Sie für zukunftsweisend? Wo sehen Sie den Nachholebedarf im Bereich der regenerativen Energiequellen und was kann politisch dafür getan werden?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Puppe

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Puppe,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Thema Energie ist sehr weitläufig, geprägt durch zahlreiche verschiedene Aspekte und auch Meinungen. Damit meine Antwort in ihrem Umfang nicht ausufert, übermittle ich Ihnen den Link zum Regierungsprogramm der SPD, welches sich ab Seite 35 umfassend mit diesem Thema beschäftigt ( http://www.spd.de/linkableblob/96686/data/20130415_regierungsprogramm_2013_2017.pdf . Sollten Sie konkrete Nachfragen haben, wenden Sie sich gern erneut an
mich.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Ziegler