Frage an Damian Boeselager bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Portrait von Damian Boeselager
Damian Boeselager
Volt

Frage an Damian Boeselager von Yhpnf Xervß bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag,

warum lässt die EU den Angriffskrieg von Aserbaidschan in Bergkarabach unkommentiert geschehen. Wie ist es mit Menschenrechten und dem Selbstbestimmungsrecht der Völker vereinbar, dass die Republik Azach noch nicht anerkannt wurde. Warum werden kein Sanktionen von der EU (Friedensnobelpreisträger) gegenüber der Türkei erhoben, wenn diese nachweislich Zivilisten, Schulen und Krankenhäuser mit Streubomben etc beschießt?

viele Grüße,

Frage von Yhpnf Xervß
Antwort von Damian Boeselager
04. November 2020 - 16:34
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 5 Stunden

Lieber Herr Kreiß,

Zu aller erst: ich bin kein Außenpolitiker - daher fragen Sie bitte auch ihre EU- und Bundestagsabgeordneten im Außenausschuss.

Josep Borrell, der “EU Außenminister” fordert beide Seiten auf, die Kampfhandlungen sofort einzustellen und in Verhandlungen zu treten. Das sagen so auch alle relevanten internationalen Organisationen und erscheint mir der einzige richtige Weg.

Viele Grüße
Damian Boeselager