Wie muss ich wählen wenn ich eine starke FDP bei einer Kanzlerin Baerbock wünsche

Daniel Bayer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Bayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter Z. •

Wie muss ich wählen wenn ich eine starke FDP bei einer Kanzlerin Baerbock wünsche

Antwort von
FDP

Vielen Dank für Ihr Interesse. Am Besten mit Erst- und Zweitstimme die FDP.

Unser Ziel ist es, so stark zu werden, dass keine demokratische Regierung ohne die FDP gebildet werden kann. Den aktuellen Umfragen entsprechend haben wir dieses Ziel bereits erreicht.

Im Falle von mehreren Koalitionsoptionen werden wir die auswählen, in der wir uns am Besten wiederfinden. Hier geht es erst zweitrangig um die Personen. Sicherlich haben wir in der Wirtschafts- und Steuerpolitik mehr Gemeinsamkeiten mit der Union, jedoch in der Gesellschaftspolitik mehr mit den Grünen. Am Ende muss das Gesamtangebot passen.