Ich bin durch lange Krankheit frühverentet. Jetzt stehen in der WEG eine energetische Dachsanierung an mit einem Anteil von 12.000 Euro für mich an. Welche Förderung bieten Sie Betroffenen an?

Profilbild
Daniel Föst
FDP
Frage von Eric C. •

Ich bin durch lange Krankheit frühverentet. Jetzt stehen in der WEG eine energetische Dachsanierung an mit einem Anteil von 12.000 Euro für mich an. Welche Förderung bieten Sie Betroffenen an?

Profilbild
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an mich gewendet haben. Grundsätzlich berate ich als Politiker nicht zu Sanierungen oder ähnlichem, dafür gibt es zuständige Experten. Ich bitte hier um Nachsicht. Vielleicht schauen Sie sich mal folgenden Link an, wo verschiedene Förderinstrumente aufgezeigt werden:

https://www.bafa.de/DE/Energie/Effiziente_Gebaeude/Sanierung_Wohngebaeude/Gebaeudehuelle/gebaeudehuelle_node.html

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Föst