Profilbild
Antwort von Daniel Föst
FDP
• 22.06.2020

(...) Ich persönlich halte es jedoch für sinnvoller, Geld direkt in eine bessere ÖPNV-, Bahn- und Fahrradinfrastruktur zu investieren als es in Form einer Mobilitätsprämie auszuzahlen. (...)

Profilbild
Antwort von Daniel Föst
FDP
• 02.12.2019

(...) Insgesamt unterstützt die FDP deshalb die Doppeltätigkeit, wodurch Makler sowohl für Käufer als auch Verkäufer arbeiten können. Wie in vielen Bundesländern üblich, würden sich Käufer und Verkäufer die Kosten teilen. (...)

Profilbild
Antwort von Daniel Föst
FDP
• 02.12.2019

(...) Darin teilt er unter anderem mit, dass die „durch den Bundestag und Bundesregierung beschlossene Verbesserung des Lärmschutzes (…) dazu führen, dass wesentlich mehr Streckenabschnitte als bisher als lärmsanierungsbedürftig eingestuft werden können“. Auf Nachfrage teilte die Deutsche Bahn aber mit, dass viele Strecken neu begutachtet werden müssten. Das würde noch dauern. (...)

Profilbild
Antwort von Daniel Föst
FDP
• 02.12.2019

(...) Mit dem Brief vom 26.11.2019 erhielten wir seine Antwort. Darin teilt er unter anderem mit, dass die „durch den Bundestag und Bundesregierung beschlossene Verbesserung des Lärmschutzes (…) dazu führen, dass wesentlich mehr Streckenabschnitte als bisher als lärmsanierungsbedürftig eingestuft werden können“. Auf Nachfrage teilte die Deutsche Bahn aber mit, dass viele Strecken neu begutachtet werden müssten. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Profilbild
Daniel Föst
FDP
E-Mail-Adresse