Frage an Daniel Freund bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Daniel Freund
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Andrea K. •

Frage an Daniel Freund von Andrea K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wie hätten Sie zur jüngsten "Agrarreform" im EU-Agrarausschuß gestimmt?
Was sind Ihre Prioritäten politischen Handelns in Fragen des Klimawandels?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau K.,

Wir brauchen dringend eine Reform der EU Agrarpolitik. Ich will eine Politik, die nicht länger das Artensterben subventioniert und die ihren Beitrag zum Klimaschutz leistet.

Wir brauchen eine Agrarpolitik, die ökologische, biologische, regionale Landwirtschaft fördert. Massentierhaltung, Glyphosate und grosse Monokulturen gehören abgeschafft.

Ich hätte nicht für den Statue Quo gestimmt, wie es leider die Mehrheit aus Konservativen, Sozialdemokraten und Liberalen getan hat.

Mit freundlichem Gruß,

Daniel Freund