Frage an Daniel Freund bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Daniel Freund
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Heinrich H. •

Frage an Daniel Freund von Heinrich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Geehrter Herr Freund,
wenn Sie Jura studiert haben, was machen Sie gegen die falsche naive Rentenpolitik
die wir einer anderen Partei zu verdanken haben. Sehen Sie nicht das egal welcher
Partei sich mit den Jahren ein Ruhekissen für Sich erweckt hat. Die Rentner sehen
manche nur als Beiwerk einer Suppe, die mal Jahrzehnte geliefert hat. Und heute
holen die Jahrzehnte lamentiert haben immer automatische Ihren feinen Unterhalt.
Was machen Sie für die Generationen-Rente.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Ihre Frage verstanden habe.

Leider hat das Europäische Parlament keinerlei Mitsprache beim Thema Renten. Das wird weiterhin alles im Deutschen Bundestag entschieden.

Dieses Problem werde ich leider in Brüssel nicht lösen können.

Mit freundlichem Gruß,

Daniel Freund