Was müsste passieren, damit in Schleswig Holstein zu härteren Corona-Regeln gegriffen wird?

Portrait von Daniel Günther
Daniel Günther
CDU
29 %
/ 28 Fragen beantwortet
Frage von Svenja G. •

Was müsste passieren, damit in Schleswig Holstein zu härteren Corona-Regeln gegriffen wird?

Sehr geehrter Herr Günther.

Um diese Nachricht erstmal freundlich zu beginnen muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass sie die Isolationspflicht für Corona auf den Prüfstand bringen wollen. Auch wenn ich selbst davon nicht betroffen bin, kenne ich doch Viele, die eine solche Prüfung verdienen.
Unter bestimmten Umständen wäre dies sicher hilfreich, aber da der Weg dahin im Bund weit ist, muss ich sie fragen, was passieren müsste, damit Schleswig-Holstein zu härteren Maßnahmen greift. Da die Isolationspflicht nach wie vor besteht, müssten doch erst Maßnahmen, wie eine Maskenpflicht, greifen, wenn es viele schwere Verläufe und wegen der Isolationspflicht auch viele Arbeitsausfälle gäbe.

Ich will mir nicht anmaßen eine Expertin zu sein, doch wüsste ich gern, wann wie verfahren werden wird und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Portrait von Daniel Günther
Antwort ausstehend von Daniel Günther
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Daniel Günther
Daniel Günther
CDU