Sehr geehrter Herr Pflügl, können Sie bitte Stellung nehmen zum Thema Cannabis und Legalisierung. Meine Frage unterstützen Sie die Legalisierung oder sind sie mehr der Meinung von Frau Ludwig?

Daniel Pflügl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Pflügl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph T. •

Sehr geehrter Herr Pflügl, können Sie bitte Stellung nehmen zum Thema Cannabis und Legalisierung. Meine Frage unterstützen Sie die Legalisierung oder sind sie mehr der Meinung von Frau Ludwig?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Frau Ludwig sie meinen und welche Position sie vertritt.

Wir möchten ein Cannabiskontrollgesetz einführen, welches die legale und kontrollierte Abgabe von Cannabis in lizenzierten Fachgeschäften ermöglicht. Gleichzeitig wollen wir ein reguliertes und überwachtes System für Anbau, Handel und Abgabe von Cannabis schaffen.

Weitere Details zur Drogenpolitik von Bündnis 90/Die Grünen finden Sie auch hier:

https://www.gruene.de/themen/drogenpolitik