Fragen und Antworten

Portrait von Daniel Pflügl
Antwort von Daniel Pflügl
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.09.2021

Wir möchten ein Cannabiskontrollgesetz einführen, welches die legale und kontrollierte Abgabe von Cannabis in lizenzierten Fachgeschäften ermöglicht. Gleichzeitig wollen wir ein reguliertes und überwachtes System für Anbau, Handel und Abgabe von Cannabis schaffen.

Portrait von Daniel Pflügl
Antwort von Daniel Pflügl
Bündnis 90/Die Grünen
• 20.09.2021

Das Prostitutionsverbot "nordisches Modell" sehe ich aus verschiedenen Gründen skeptisch. Durch die Kriminalisierung entsteht ein Dunkelfeld, welches es Opfern von (sexualisierter) Gewalt erschwert, Straftaten oder anderweitig relevante Sachverhalte zur Anzeige zu bringen.

Portrait von Daniel Pflügl
Antwort von Daniel Pflügl
Bündnis 90/Die Grünen
• 20.09.2021

Insbesondere der von der aktuellen Staatsregierung beschlossene Ausbau der B12 dürfte sich katastrophal für die kleinen Tourismusregion in den Allgäuer Alpen auswirken.

E-Mail-Adresse

Über Daniel Pflügl

Ausgeübte Tätigkeit
Polizist
Berufliche Qualifikation
Diplom Verwaltungswirt (FH)
Geburtsjahr
1975

Daniel Pflügl schreibt über sich selbst:

Portrait von Daniel Pflügl

Mein Name ist Daniel Pflügl.
Ich bin 46 Jahre alt, im Unterallgäu geboren und aufgewachsen. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder im Alter von 16, 19 und 24 Jahren und wohne in Bad Wörishofen.
Seit 25 Jahren bin ich Polizist - ich arbeite bei der Kriminalpolizei in Memmingen.
Ich mache gerne Sport, mag Musik und finde es spannend, mit Zelt und Rucksack durch die Wildnis zu hiken.
Ich bin überzeuger Europäer und finde es wichtig, gerade als Mann für die Gleichberechtigung einzutreten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Ostallgäu
Wahlkreis
Ostallgäu
Wahlkreisergebnis
12,20 %
Erhaltene Personenstimmen
24124
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
24

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Memmingen
Stimmkreis
Memmingen
Wahlkreisergebnis
14,19 %
Wahlliste
Schwaben
Listenposition
6

Politische Ziele

Liebe Wählerinnen und Wähler,

wir GRÜNE stehen für konstequenten Klimaschutz und damit für den Erhalt der Lebensgrundlagen, für die Zukunft unserer Kinder und für Vermeidung von Fluchtursachen. Wir setzen uns ein für unbelastete Lebensmittel, sauberers Wasser und gesunde Luft. Wir engagieren uns leidenschaftlich für Menschenrechte und den Zusammenhalt in der Gesellschaft. 

Es ist wichtig, das es eine Partei gibt, welche das Miteinander wieder in die Mitte rückt, Lösungen anbietet ohne zu spaltenm und ohne die Menschen in Gewinner und Verlierer aufzuteilen.

Dafür stehe ich.

Ihr

Daniel Pflügl