Frage an Daniel Schwerd bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Portraitfoto Daniel Schwerd von 2022
Daniel Schwerd
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Schwerd zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Daniel Schwerd von Markus W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hi,

kann ich irgendwo einen Tätigkeitsbericht Deiner Aktivitäten als Abgeordnete/r einsehen?

Insbesondere interessieren mich Deine inhaltlichen Beiträge wie Anfragen und Anträge sowie Dein Engagement außerhalb der Plenumswoche vor Ort bei den Wählern (Wahlkreisarbeit, Bürger-Sprechstunden etc.)

LG
Markus

Portraitfoto Daniel Schwerd von 2022
Antwort von
DIE LINKE

Hallo Markus,

ich veröffentliche alle diese Informationen auf meinem Blog http://www.daniel-schwerd.de/ . Im Bereich "Gläserner Abgeordneter" findest Du Kleine Anfragen, Anträge und politische Initiativen (wird teils noch ergänzt). Der Kalender dort gibt Dir Auskunft, welche Termine ich so wahrnehme, eine Liste zu Lobbypost und zu Treffen und Empfängen (und damit auch Bürgersprechstunden etc.) findet Du dort ebenfalls. Nicht zuletzt gebe ich über meine finanziellen Verhältnisse Auskunft.
Im Blogbereich schreibe ich zu aktuellen Themen, veröffentliche die Plenarreden und PMs, und blogge auch zum parlamentarischen Alltag.

Ganz aktuell kannst Du mir auf Twitter folgen: http://www.twitter.com/netnrd- Vorsicht, ich twittere viel. Da berichte ich auch aus Ausschüssen und dem Plenum live, wenn es stattfindet, und gebe durch, wenn ich auf Veranstaltungen bin und was da so los ist.

Weiter findest Du eine direkte Fragemöglichkeit auf http://ask.fm/netnrd. Ich versuche, sie zeitnah zu beantworten. Hier bei Abgeordnetenwatch geht es natürlich auch.

Wenn Dir eine ganz bestimmte Information fehlt, lass es mich wissen.

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel Schwerd