Frage an Daniela Kluckert bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Daniela Kluckert
FDP
Frage von Leonhard B. •

Frage an Daniela Kluckert von Leonhard B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Kluckert,

Ich sitze in diesem Augenblick in der Air France Maschine AF1135 (11.12.2017) auf dem Weg nach Paris. Wie rechtfertigt man, dass in der Business Class fünf Angehörige der Bundeswehr mitfliegen?
Wieso reisen diese nicht in der Economy Class?

Mit freundlichen Grüßen, Leonhard Bayer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B. .

ich befürworte die gegenwärtige Regelung der Dienstreisen von Bundesbediensteten und Angehörigen der Bundeswehr. Hierzu zitiere ich § 2 Abs. 2 ARV und Abweichungen können mit § 14 Abs. 1 BRKG begründet werden.