Frage an Daniela Kolbe bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Daniela Kolbe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniela Kolbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Daniela Kolbe von Dieter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

DB-Regio Südost (Mitteldeutschland) hat die Ausschreibungen für den Betrieb des

Schienenpersonennahverkehrs in der Region Halle - Leipzig .Wittenberg , ab 2015

an die Privat - Bahn Abellio (Frankreich) verloren. 900 AP stehen zur Disposition,
WAS nun ????

CDU- ABg Herr Petzold kennen Sie das Problem ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Karkutsch,

ich danke Ihnen für Ihre Frage an mich auf Abgeordnetenwatch. Wir sind
uns des Problems sehr bewusst. Diese Entscheidung ist auch dem
EU-Wettbewerbsrecht geschuldet. Das eben meist bedeutet: Der Billigste
gewinnt. In meinen Augen muss auch das EU-Wettbewerbsrecht auf den
Prüfstand.

Ich stehe seit langer Zeit mit der EVG in engem Kontakt, auch zu diesem
Thema. Und ich stehe auch Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur
Verfügung. Sie können sich jederzeit an mein Bürgerbüro in Leipzig, in
der Rosa-Luxemburg-Str.19/21, 04103 Leipzig bzw. telefonisch unter 0341/
268 2010 wenden und ein Termin ausmachen.

Herzliche Grüße
Daniela Kolbe, MdB