Frage an Daniela Ludwig bezüglich Familie

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Hans G. •

Frage an Daniela Ludwig von Hans G. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Raab!

Warum verhalten sich die meisten Spitzenpolitiker der CSU gegenüber dem Steuerkonzept von Herrn Prof. Kirchhoff distanziert?
Osteuropäische Länder scheinen mit einem derartigen System ja durchaus Erfolg zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Geitner

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Geitner,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihre Frage:
Man muss bei Herrn Prof. Kirchhof zwei Punkte unterscheiden:

- Herr Prof. Kirchhof hat in seiner Eigenschaft als Wissenschaftler und Professor ein Steuerkonzept entwickelt.

- Herr Prof. Kirchhof wurde von Frau Dr. Merkel als Steuer- und Finanzexperte in ihr Kompetenzteam berufen.

Somit vertritt er in Mitglied des Kompetenzteams voll und ganz das Steuerkonzept der Union, so wie es in unserem Regierungsprogramm steht! Das hat er auch selbst mehrfach und immer wieder bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Raab, MdB