Frage an Daniela Ludwig bezüglich Verkehr

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Bernd S. •

Frage an Daniela Ludwig von Bernd S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Ludwig,

wann kommt eigentlich die PKW-Maut?
Wir erleben auf der Autobahn im Landkreis Rosenheim fast nur Ausländer auf der Strasse!
In den betreffenden Ländern müssen wir ja auch Maut zahlen!
Und was ist mit den LKW- Mautprellern auf den Landstrassen, wie auf der B15?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schönberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die CSU und ich unterstützen die Idee einer PKW-Vignette nach dem Vorbild anderer europäischer Länder, beispielsweise Österreich. Wir sehen darin eine gerechte und praktikable Maßnahme zur Finanzierung der Instandhaltung und des Ausbaus unserer Verkehrswege. Leider sind viele unserer politischen Mitbewerber noch nicht von der Idee einer PKW-Vignette überzeugt. Daher hoffe ich, dass die PKW-Vignette nach der Bundestagswahl auf den Weg gebracht werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Ludwig, MdB