Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Lilly F. •

Frage an Daniela Ludwig von Lilly F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Abgeordnete Ludwig,

die gestrige TV Sendung,FRONTAL 21, nehme ich zum Anlass,um nach dem demokratischen Prozess im Eu Parlament zu fragen. Sind die EU-Abgordneten nur zum Abnicken, der derzeit hinter verschlossenen Türen laufenden Verhandlungen, da?
Wir haben vor kurzem ein neues Parlament gewählt.Nach meinem Verständis ist das EU Parlament,gerade bei so wichtigen Entscheidungen,zuständig,und jeder Abgeordnete sollte für sich entscheiden können, ob der dies vertreten kann.

Was derzeit mit den USA-EU läuft,macht mich nicht nur wütend und betroffen, sondern es stellt sich mir die Fragen nach dem Sinn eines EU Parlamentes.

Sind die Abgeordneten nicht jetzt schon Alibiplatzhalter der Lobbyisten.
Die EU Bürger werden zum Spielball von Wirtschaftsmultis (vorallem US Konzernen) wenn dieses Abkommen zustande kommt. EU-Wirtschaftsvorteile sehe ich darin noch keine.

Mit freundlichen Grüssen
L. Fla

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Fla,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum demokratischen Prozess in der EU.

Ich bitte Sie, diese Frage den betroffenen EU-Abgeordneten zu stellen. Diese können Ihnen aus Ihrer Erfahrung in Brüssel heraus sicherlich noch bessere Einblicke in die Prozesse des Europäischen Parlaments geben.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Ludwig