Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Thilo E. •

Frage an Daniela Ludwig von Thilo E. bezüglich Gesundheit

Kennen Sie Einstein? Ist ein berühmter und sehr schlauer Mann gewesen (read this).
Er sagte, wenn man immer wieder das Gleiche macht und ein anderes Ergebnis erwartet, ist dies die Definition von Wahnsinn.
Also warum versuchen Sie keinen "neuen" Weg?
Warum orientieren Sie sich nicht an den erfolgreichen Beispielen in Uruguay, Portugal, Amerika, Kanada usw.
Warum sind Ihnen andere Länder nicht eine Warnung?
Die Länder sind von Korruption, Gewalt und Angst durchzogen. Hinzu kommen zerstörte Leben. Wollen Sie wirklich in diese Richtung gehen mit den ausgezogenen Samthandschuhen?
Wenn man die Geschichte betrachtet, erkennt man doch schnell, dass Cannabis nur verboten wurde, weil eingesehen wurde, dass die Prohibition gegen Alkohol sinnlos und gefährlich war. Aus diesem Grund wurde sie beendet und Alkohol wieder frei zugänglich gemacht. Ein einziger Mann namens Harry J. Anslinger verstand nicht, dass es Zeit war sich anderen Aufgaben zu widmen. Er schuf eine Aufgabe, die es nicht gab und missbrauchte ein schreckliches Verbrechen dazu, gepaart mit einer riesigen Propagandaoffensive.
Der Mörder hatte nie Cannabis konsumiert, 29 von 30 befragten Ärzte wurden ignoriert und unabhängige Studien wurden systematisch unterdrückt (https://www.businessinsider.de/wissenschaft/warum-wurde-cannabis-verboten-der-echte-grund-ist-viel-schlimmer-2018-3/)
Wollen Sie dieses kriminelle Verhalten wirklich weiterführen?
Auch weiterhin sprechen alle Studien gegen ein Verbot! Es ist noch nie eine Person an dem Cannabiskonsum gestorben. Im Vergleich dazu sterben pro Jahr, laut letzter Studie, 121000 Mensch am Rauchen und durch Alkohol ca. 74000 Menschen.
Das heißt also, dass durch Rauchen und Alkohol zusammen 195000 Menschen sterben, wobei durch den Cannabiskonsum weltweit nicht eine Person gestorben ist.
Dies ist theoretisch (und eigentlich auch praktisch) nicht möglich, da man 680 kg innerhalb von 15 Minuten rauchen müsste. Warum also dieses unveränderbare Verbot, welches doch auch gegen das Grundgesetz verstößt (Verhältnismäßigkeitsprinzip)?
Warum arbeiten Sie also nicht konstruktiv mit der Wissenschaft, den Ärzten und Kriminalbeamten zusammen, die eine Freigabe fordern ( z. B. der Bund Deutscher Kriminalbeamter).
Warum sperren Sie sich dagegen?
Sie erwähnen immer wieder den Jugendschutz, aber wer übernimmt den bisher den Jugendschutz?
Bei einer Prohibition überlassen Sie den Jugendschutz voll und ganz den Dealern, halten Sie diese wirklich für geeignet dafür?
Bei einer kontrollierten Abgabe, wie beim Alkohol und den Zigaretten seit Jahren praktiziert. Oder halten Sie dieses Konzept für nicht geeignet
Warum wollen Sie denn nicht einfach im Interesse der Menschen entscheiden, die große Hoffnungen in Sie gesetzt haben und viele Leben retten und verbessern. Zusätzlich könnten Sie verhindern, dass Leben und Karrieren zerstört werden. Wäre dies nicht ein erstrebenswertes und nobles Ziel?
Warum verschließen Sie sich aktuellen Studien, verfolgen gescheiterte Konzepte, richten sich gegen den Willen der Bürger, verstoßen gegen das Grundgesetz
und entwickeln kein zukunftsfähiges Konzept, welches für die Menschen und nicht gegen den freien Willen steht?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für die Zusammenfassung aller bereits mehrfach gestellten Fragen bei abgeordnetenwatch. Um unnötige Wiederholungen zu vermeiden, verweise ich auf die hierzu bereits gegeben Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig