Frage an Daniela Ludwig bezüglich Jugend

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Amir Q. •

Frage an Daniela Ludwig von Amir Q. bezüglich Jugend

Guten Tag Frau Ludwig,

ich denke das es für Deutschland besser wäre hochprozentigen Alkohol über 10% zu verbieten (illegalisieren). Ich sehe kein Genussmittel und Verantwortungsbewussten Konsum. Mir geht es vorallem darum die Jugendlichen und Jungen erwachsen zu schützen und nicht den Eindruck zu vermitteln es sei harmlos. Den diese Verharmlosung ist das was ich bei den Jugendlichen mitbekomme. Eventuell hilft zusätzlich mehr Prävention in Schulen. Wir brauchen keine Drogen in Deutschland. Was meinen sie dazu?

Vielen Dank für die Zeit, ich freue mich auf ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Amir Qaud

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Q.,
Drogen sind nicht harmlos. Weder die legalen, noch die illegalen Drogen. Ich stimme Ihnen ausdrücklich zu, dass die Prävention in den Schulen gestärkt werden muss. Das tun wir zum Beispiel durch die Kampagne „Kenn-Dein-Limit“ bei Alkohol und mit der neuen Kampagne „Mach Dich schlau“ bei Cannabis.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig