Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Martin S. •

Frage an Daniela Ludwig von Martin S. bezüglich Gesundheit

Wieso gibt es in Deutschland keine Möglichkeit, Drogen auf gefährliche Inhaltsstoffe untersuchen zu lassen?

Ich bin ein junger Mensch, gehe auf Festivals und andere Veranstaltungen und ich kann Ihnen versichern, dass Ihre Drogenpolitik absolut garkeine Auswirkungen auf das Angebot oder die Nachfrage hat. Diese Aussage können Sie durch bekannte Zahlen selbst bestätigen.
Sie, als Drogenbeauftragte, tragen die Verantwortung für die Gesundheit junger Menschen und verwehren sinnvolle Hilfs- und Präventionsmaßnahmen.

Nennen Sie mir einen vernünftigen Grund! (bitte kein Gedicht...)

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Selbach,

in Innsbruck konnte ich mir einen sehr persönlichen Eindruck zum Thema Drug-Checking verschaffen. Dem Thema stehe ich sehr aufgeschlossen gegenüber und glaube, dass dies ein effektiver Baustein beim Thema Schadensminimierung sein kann.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig