Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Carlo S. •

Frage an Daniela Ludwig von Carlo S. bezüglich Gesundheit

Liebe Frau Ludwig,
worauf führen sie zurück, dass in Deutschland die meisten Drogentoten in Bayern vorzufinden sind?
Grüße
C. S.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Sillober,

in absoluten Zahlen mögen Sie Recht haben. Bayern ist aber auch ein sehr bevölkerungsreiches Bundesland. Um einen Vergleich unter den Bundesländern herstellen zu können, hilft ein Vergleich der absoluten Zahlen nicht, sondern nur der Vergleich pro 100.000 Einwohner. Dann sieht die Situation anders aus.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig