Frage an Daniela Ludwig bezüglich Forschung

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Kevin S. •

Frage an Daniela Ludwig von Kevin S. bezüglich Forschung

Sehr geehrte Frau Ludwig,

der Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V. erwähnt im DHS Jahrbuch Sucht 2021 den großen Forschungsbedarf zum veränderten Alkoholkonsum während der Corona-Pandemie. Welche Mittel stellt die Bundesregierung für belastbare Studien zu diesem wichtigen Thema zur Verfügung?

Quelle: https://www.dhs.de/fileadmin/user_upload/pdf/Jahrbuch_Sucht/DHS_Jahrbuch_Sucht_2021-Daten_und_Fakten.pdf

Vielen Dank für eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin Schönherr

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schönherr,

die Arbeiten zu diesem Thema werden bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gebündelt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig