Frage an Daniela Ludwig bezüglich Verkehr

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Christoph S. •

Frage an Daniela Ludwig von Christoph S. bezüglich Verkehr

Ihre Antwort zum Brenner-Nordzulauf vom 26. April 2021 - 12:50:
Sind Sie der Meinung, dass die BETUWE-Linie (Oberhausen-Wesel-Emmerich), die Anbindung des Jade-Weser-Ports (Oldenburg) oder die Dresdner Bahn (Berlin-Lichtenrade) keine weiträumig-überregionalen Projekte sind? Unklar bleibt mir, womit das Privileg der Rosenheimer begründet wird, warum dort ein teurer und technisch und zeitlich aufwändiger Tunnel gebaut werden soll, während überall sonst die für Anwohner ungünstige Billiglösung durchgesetzt wird?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Strebel,

in die von Ihnen genannten Verkehrsprojekte bin ich nicht einbezogen. Daher kann ich Ihnen hierzu auch keine Auskunft geben. Als Wahlkreisabgeordnete für die Stadt und den Landkreis Rosenheim bin ich allerdings mit dem Brenner-Nordzulauf befasst. Hierfür haben wir unter den gegebenen Umständen eine für die Anwohnerschaft und die Umwelt gute Lösung gefunden. An weiteren Verbesserungen arbeiten wir derzeit.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig