Frage an Daniela Ludwig bezüglich Verkehr

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Alexander S. •

Frage an Daniela Ludwig von Alexander S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Ludwig
Herr Scheuer missachtet die von der Bundesregierung vorgegebenen Klimaziele, die deutlich machten, dass der gesamte Verkehrssektor eigentlich einem “umweltfreundlichen Umbau” unterzogen werden sollte, so steht es in der Süddeutschen Zeitung.
Anstatt den Klimaschutz endlich ernst zu nehmen, zeigen aktuelle Vorschläge und Entscheidungen einen Weg ihrer Partei gegen den Klimaschutz.
Seit dieser Woche fördert die Bundesregierung den Güterverkehr auf der Straße mit bis zu 15.000 € Kaufprämie für Diesel-Lkws.
Warum werden weiter die dreckigen Verbrenner unterstützt, und dabei den jüngsten unter uns, der Generation Zukunft die Luft zum gesunden Leben genommen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schrade,

dürfte ich Sie bitten, Fragen an Bundesminister Scheuer, an Bundesminister Scheuer zu richten?
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig