Frage an Daniela Ludwig bezüglich Recht

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Angelika F. •

Frage an Daniela Ludwig von Angelika F. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Raab!

Die CDU hat die Ost-CDU und die Bauernpartei übernommen. Das waren system-und sed-treue Parteien. Warum verlangte die CSU von ihrer Schwesterpartei nicht eine Aufarbeitung deren DDR-Vergangenheit?

Warum weigert sich Frau Merkel ein Bild freizugeben. Ich senden Ihnen hierzu einen Link: http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,377389,00.html

Kann die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag Frau Merkel nicht vorladen und befragen? Denn so bleiben Restzweifel.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Fuchs

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Fuchs,

danke für Ihre Frage bei Abgeordnetenwatch, die Sie nicht nur an mich, sondern auch an Kollegen gerichtet haben.

Die CDU/CSU hat sich bereits ausgiebig mit der Aufarbeitung der Geschichte der Ost-CDU beschäftigt und tut dies in Einzelfällen sicherlich noch heute.

Viel bedeutender für unsere aktuelle Politik wäre ein weitaus aufrichtigerer Umgang der Partei und Bundestagsfraktion Die Linke mit ihrer und der Vergangenheit ihrer heutigen Mitglieder.

Auf Ihre Frage nach einer Veröffentlichung dieses angesprochenen Fotos, kann ich nur auf die Antwort unserer Bundeskanzlerin verweisen. Eine Veröffentlichung unterliegt dem Schutz der Privatsphäre.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Raab, MdB