Frage an Daniela Ludwig bezüglich Soziale Sicherung

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Rainer H. •

Frage an Daniela Ludwig von Rainer H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Raab,
ich wende mich an sie, da ich vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend leider keine Antwort auf meine Frage erhalten habe.
Warum kommt im Namen des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nicht der Mann vor?
Als Mann fühle mich diskriminiert und es widerspricht dem, was ich auf der Seites des BMFSFJ vorfinde: Gleichstellung.
Ich denke das Ministerium verstößt gegen ihr eigenes Vorhaben und vermutlich auch gegen das Gleichstellungsgesetz.
Können sie bitte meine Zweifel widerlegen?

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Hoppenstedt

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hoppenstedt,

der Name bleibt so lange in dieser Form erhalten , bis wir die Gleichstellung von Mann und Frau z.B. beim Lohn, Aufstiegschancen etc. erreicht haben. Deshalb gibt es für Sie als Mann gar keinen Grund sich diskriminiert zu fühlen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Raab, MdB