Frage an Daniela Ludwig bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Stefan H. •

Frage an Daniela Ludwig von Stefan H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Raab,

mit großer Verwunderung habe ich gesehen, dass die gesamte CDU/CSU Fraktion (und somit auch Sie) gegen die Wiedereinführung der Pendlerpauschale gestimmt hat. Insbesonder bei der CSU-Fraktion finde ich das sehr verwunderlich, da in Bayern die Wiedereinführung der Pendlerpauschle gerade von der CSU stark thematisiert wird. Wie passt denn dieses Verhalten zusammen? Ich hoffe doch nicht, dass die CSU das Abstimmungsverhalten nur nach dem Antragssteller richtet. Dieser Verdacht drängt sich hier doch auf.
Ansonsten finde ich schon komisch, dass eine Partei das Wahlversprechen schon vor der Wahl bricht.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Haidn

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Haidn,

unter folgendem Link (siehe dort Anlage 5) können sie meine dazu abgegebene Erklärung im Plenarprotokoll des Deutschen Bundestages nachlesen, aus der klar hervorgeht, warum ich und einige meiner Kollegen dem Antrag nicht zugestimmt haben.

http://www.bundestag.de/bic/plenarprotokolle/pp_pdf/16179.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Raab, MdB