Frage an Daniela Ludwig bezüglich Verkehr

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Josef B. •

Frage an Daniela Ludwig von Josef B. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Raab

Als Bewohner des Inntals mit dem Problem der Lärmbelästigung durch die Bahn und Autobahn belastet, hätte ich folgende Frage .

Im Tirolerischen Inntal wird mit enormen Mitteln an dem Ausbau einer neuen Trassenführung des Schienenverkehrs gearbeitet.
Ebenso wird auch in Südtirol die Zulaufstrecke zum Brenner ausgebaut und zum Teil auch neue Trassen angelegt.
Die ganzen Baumassnahmen sind auch mit einer Bekämpfung des Lärmes verbunden.

Nur im bayr.I nntal ist keine Bewegung festzustellen,weder bei einen Lärmschutz , noch bei einer Planung zu einer neuen Trassenführung.
Haben sie einen neuen Planungsstand ?

Mfg
Josef Bichler

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bichler,

leider weigert sich das Bundesverkehrsministerium tätig zu werden, mit der Begründung, dass die Strecke noch nicht ausgelastet sei und man nicht sicher wisse, wann der Brenner-Basis-Tunnel fertig gestellt wird.

Die Aussage des Ministeriums lautet weiterhin, dass man sich, solange das noch nicht feststehe, mit Gedanken über zusätzlichen Lärmschutz auch nicht befasse.

Ich halte das für falsch und sehr kurzsichtig.

Dennoch kann ich Ihnen an dieser Stelle versichern, dass ich weiter für eine gute und sinnvolle Lösung für unsere Inntalbewohner kämpfe.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Raab, MdB

PS.. Wenden Sie sich doch bei weiteren Fragen direkt an mich: daniela.raab@wk.bundestag.de oder Tel.. 08031-900310