Frage an Daniela Ludwig bezüglich Verkehr

Daniela Ludwig
CSU
Frage von hubert a. •

Frage an Daniela Ludwig von hubert a. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Fr. Raab,

Frage zur Inntalautobahn LKW-Verkehr:
vom Inntaldreieck bis Kufstein kein Überholverbot und keine Geschwindigkeitbeschränkung aber von Kufstein zum Inntaldreieck das Gegenteil?
Welche Begründung steckt dahinter?

mfg

hubert auer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Auer,

da in Österreich eine Höchstgeschwindigkeit von 120 erlaubt ist, will man verhindern, dass diejenigen, die aus Österreich kommen und dort konstant nicht über 120 fahren durften, die fehlende Begrenzung auf der Deutschen Seite nutzen und die Strecke als "Rennbahn" bis München missbrauchen.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung dient somit der Sicherheit.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Raab, MdB