Frage an Daniela Ludwig bezüglich Bildung und Erziehung

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Markus P. •

Frage an Daniela Ludwig von Markus P. bezüglich Bildung und Erziehung

Zwei kurze Fragen,die ich gern nach der Lektüre Ihrer Website stellen möchte.
1.Zur Ausübung welchen Berufes befähigt sie die Ausbildung zur Dipl. Jur. Univ. eigentlich?
2.Wie ist es möglich,daß Sie sich (nur?) am Wochenende Ihrem Rechtsreferendariat widmen?
Für kurze Antworten wäre ich dankbar.
M.f.G. M.Pellikan

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pelikan,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich Ihnen gerne kurz beantworten möchte:

1.Die Ausbildung zur Dipl. Jur. Univ. befähigt mich zu einer Vielzahl von Tätigkeiten.

Diplom-Juristen finden Sie in zahlreichen Rechtsabteilungen von Unternehmen der freien Wirtschaft, wie z.B. bei Versicherungen oder Banken.

2. Mein Referendariat habe ich nicht nur an den Wochenenden, wie von Ihnen vermutet, sondern regulär gemäß den Bestimmungen der Juristische Ausbildungs- und Prüfungsordnung (JAPO) abgeleistet.

Darin enthalten sind Präsenzpflichten in Arbeitsgruppen, bei Gericht sowie die Ableistung sämtlicher Zeugnisse.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Raab, MdB

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pellikan,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich Ihnen gerne kurz beantworten möchte:

1.Die Ausbildung zur Dipl. Jur. Univ. befähigt mich zu einer Vielzahl von Tätigkeiten.

Diplom-Juristen finden Sie in zahlreichen Rechtsabteilungen von unternehmen der freien Wirtschaft, wie z.B. bei Versicherungen oder Banken.

2. Mein Referendariat habe ich nicht nur an den Wochenenden, wie von Ihnen vermutet, sondern regulär gemäß den Bestimmungen der Juristische Ausbildungs- und Prüfungsordnung (JAPO) abgeleistet.

Darin enthalten sind Präsenzpflichten in Arbeitsgruppen, bei Gericht sowie die Ableistung sämtlicher Zeugnisse.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Raab, MdB