Können Sie mir bitte Ihre Beweggründe nennen, gegen den Wunsch der Bevölkerungsmehrheit und gegen jeden Expertenrat im Bezug auf die Impfpflicht zu stimmen?

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Peter P. •

Können Sie mir bitte Ihre Beweggründe nennen, gegen den Wunsch der Bevölkerungsmehrheit und gegen jeden Expertenrat im Bezug auf die Impfpflicht zu stimmen?

Sehr geehrte Frau. L.
Das Scheitern jeden vernünftigen Gesetzesvorschlags zur Impfpflicht kann man nur als totales Politikversagen auf großer Bühne werten. Wie viele haben Sie dabei in meinen und in Augen vieler anderer eine tragende und tragische Rolle gespielt. Und das Seite an Seite mit Abgeordneten der AfD. Ein bemerkenswertes Bild. Ich bitte Sie daher, Ihr Verhalten zu erklären.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr P.,

bei der damaligen Abstimmung habe ich für den Antrag der CDU/CSU gestimmt, da dieser aus meiner Sicht den einzig realisierbaren Weg aufgezeigt hat und den Gegebenheiten angepasste Vorschläge enthielt.

Nachzulesen hier: https://dserver.bundestag.de/btd/20/009/2000978.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Ludwig