Warum treten Sie nicht für die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses ein, der die Steuerverschwendung beim Bau des BER behandelt?

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Harald S. •

Warum treten Sie nicht für die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses ein, der die Steuerverschwendung beim Bau des BER behandelt?

Im "FOCUS" stand: "Der WBFlughafen ist ein in Beton gegossenes Denkmal der Verschwendung, Korruption, Ineffizienz und politischer Kurzsichtigkeit. Der größte Bauskandal der deutschen Geschichte." Und kein Parlamentarier fordert Aufklärung.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Straßner,

den Untersuchungsausschuss gibt es seit 2018. Es ist bereits der Zweite.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig