Frage an David McAllister bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

David McAllister
CDU
Frage von Michael C. •

Frage an David McAllister von Michael C. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Herr MC allister.

ist die Dorfernerung Hülsede durch Finanzkürzungen gefährdet ?

Mit freundlichen Grüssen

Michael Cloppenburg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Cloppenburg,

das Dorferneuerungsprogramm des Landes ist eine wichtige Maßnahme zur Stärkung des ländlichen Raums. Die Landesregierung wird deshalb daran festhalten. Richtig ist, dass der Bund seine Fördermittel um 100 Mio. Euro gekürzt hat. Davon entfallen 14. Mio. Euro auf Niedersachsen. Welche Auswirkungen dies wiederum für einzelne Dorferneuerungsvorhaben in Niedersachsen hat, hängt ab vom jeweiligen Bearbeitungs- und Planungsstand und den ggf. bereits erfolgten Bewilligungen. Auskunft darüber kann Ihnen das zuständige Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung geben.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister