Frage an David McAllister bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

David McAllister
CDU
Frage von Tim H. •

Frage an David McAllister von Tim H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr McAllister,

was halten sie eigentlich von der Verzögerung von des Baues des Berliner Flughafens, weil der ja schon in diesem Frühjahr fertiggestellt sein sollte, aber er jetzt vorraussichtlich erst im Jahr 2017 fertiggestellt ist ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heberle,

über das Scheitern dieses Vorzeigeprojekts ist in den Medien ausführlich berichtet worden. Wer diese Steuerverschwendung in bisher nicht gekanntem Ausmaß sowie das Planungs- und Bauversagen zu verantworten hat, das wird vor Ort aufzuklären sein. In Niedersachsen haben wir das größte Bauprojekt in der Geschichte des Landes, den JadeWeserPort in Wilhelmshaven, sowohl im zeitlichen als auch im Kostenrahmen fertiggestellt.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister