Frage an David McAllister bezüglich Europapolitik und Europäische Union

David McAllister
CDU
Frage von Thomas D. •

Frage an David McAllister von Thomas D. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr McAllister,

über wikipedia habe ich erfahren, dass die kommerzielle Nutzung von Fotos von Gebäuden im öffentlichen Raum künftig europaweit nicht mehr erlaubt sein soll. Ich halte das für fatal, da auch auf meinen Internet-Seiten vielfach Gebäude auftauchen, die ich dann schwärzen müsste. Ich bin der Meinung, dass es kein Eingriff in Urheber- oder Persönlichkeitsrechte ist, wenn ich öffentlich einsehbare Gebäude auf eigenen Seiten darstelle.
Wie stehen Sie dazu?

Mit freundlichem Gruß
Dipl.-Ing. T. D., Architekt/Energieberater Denkmal/Qualitätssicherer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch, die ich gern beantworte.

Senden Sie mir dazu Ihre Frage unter Angabe Ihres Wohnortes bitte direkt an david.mcallister@ep.europa.eu.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.