Sollte die CDU selbstständig in Bayern antreten.?

David McAllister
CDU
Frage von Lara S. •

Sollte die CDU selbstständig in Bayern antreten.?

Sehr geehrter Herr McAllister,

ich muss eine Hausarbeit über die oben genannte Frage schreiben, weshalb ich Sie einmal um Hilfe bitten wollte. Ich möchte gerne mehr über das Thema erfahren und wissen, was für Unterthemen ich vielleicht erwähnen sollte. Vielleicht haben Sie ja einige wertvolle Informationen für mich.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Lara S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich aufmerksam gelesen habe.

Gerne verweise ich in diesem Zusammenhang auf ein einschlägiges Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Dieses ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2018/08/qs20180822_2bvq005318.html

Zur weitergehenden Beantwortung Ihres Anliegens möchte ich Ihnen empfehlen, sich an Herrn Christoph Plett zu wenden. Er ist Vorsitzender des CDU Kreisverbands Peine und Ihr örtlicher Landtagsabgeordneter.

Sie erreichen Herrn Plett unter info@c-plett.de .

Für Ihre Hausarbeit wünsche ich gutes Gelingen.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister