Frage an Delara Burkhardt bezüglich Verkehr

Delara Burkhardt
SPD
Frage von Gerhard B. •

Frage an Delara Burkhardt von Gerhard B. bezüglich Verkehr

Frau Burkhardt, ich erwarte ein klares „Nein“ von ihnen bei der Abstimmung zur Abwrackprämie im Deutschen Bundestag. Die Autoindustrie hat uns Jahrelang betrogen und belogen und will jetzt noch meine Steuergelder. Jetzt ist Schluss! Wie werden sie sich In der Abstimmung Verhalten?
Mit freundlichen Grüßen
G. B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Beierling,

ich bin nicht Mitglied des Deutschen Bundestages, sondern Europaabgeordnete. Ich könnte also weder für noch gegen die deutsche Abwrackprämie stimmen. Nichtsdestotrotz bin ich sehr froh darüber, dass sich die SPD mit ihrer Ablehnung einer erneuten Abwrackprämie durchsetzen konnte. Denn jetzt ist die Zeit, um in eine nachhaltige Zukunft zu investieren! Ich werde im Europäischen Parlament weiter Druck machen, dass die Europäische Union zu diesem sozial-ökologischen Wandel beiträgt.

Mit freundlichen Grüßen
Delara Burkhardt